links-lang fetzt!

::Features::

Link: Antifaschistisches Infoblatt Link: Straßen aus Zucker Link: Phase 2. Zeitschrift gegen die Realität

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Serie von Brandanschlägen auf Autos in Rostock

29.11.2008

Rostock (dpa) Die Serie der vermutlich extremistisch motivierten Brandanschläge auf Autos in Rostock reißt nicht ab. Wie die Polizei gestern mitteilte, haben Unbekannte am Morgen ein Auto im Stadtteil Lichtenhagen angezündet, was völlig ausbrannte. Nach ersten Untersuchungen wurde Brandbeschleuniger benutzt. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes suche Zeugen, die zwischen 0.00 Uhr und 4.00 Uhr Beobachtungen in dem Stadtteil gemacht hätten. Schon Anfang September waren in Elmenhorst und Gehlsdorf zwei Autos von Besitzern, die der rechten Szene zugerechnet werden, mit Brandbeschleuniger angesteckt worden und ausgebrannt.

Ostseezeitung

::Action::

Wojczech + Mithra + Inferno
Konzert
09.09., Paulskirchenkeller Schwerin

Wojczech + Mithra + Inferno
Konzert
10.09., JAZ Rostock

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

02.09.2010 [OZ]
Polizei in MV bekommt Elektroschocker / Das Land schafft Elektroschocker gegen Demonstranten an. Preis: 2000 Euro pro Waffe. Linke und FDP laufen dagegen Sturm.

02.09.2010 [NK]
Gegen erneuten Einzug in Parlamente / Kampagne der Amadeu-Antonio-Stiftung "Kein Ort für Nazis!" will unbürokratisch Projekte gegen die NPD fördern

02.09.2010 [NK]
Schulleiter nehmen NPD-CD sehr ernst / Wahlkampf. Einige Neubrandenburger Schulleiter drohen der NPD mit der Polizei. Sie dulden die Propaganda nicht.

02.09.2010 [OZ]
Attacken auf Polizisten / Rechte in Rostock vor Gericht

02.09.2010 [NK]
"Das ist die NPD, wie sie leibt und lebt" / In Ferdinandshof wurde am Haus eines Unbeteiligten ein Schild aufgestellt "Hier wohnt ein Kinderschänder" - Lynchjustiz eingeplant

02.09.2010 [SVZ]
"Sturmvogel" übernimmt Brutpflege / Die Szene in Mecklenburg-Vorpommern ist mit dem Verbot der HDJ vorsichtiger und konspirativer geworden

01.09.2010 [NK]
NPD macht Front gegen Ex-Häftling / Eine NPD-nahe Initiative plant in Ferdinandshof (Uecker-Randow-Kreis) eine Mahnwache und eine Demonstration.

01.09.2010 [N-TV]
"Heil Dir, Bundesführer" / HDJ ist und bleibt verboten

alle Presseartikel