links-lang fetzt!

::Features::

Link: Alternatives Jugendcamp 2016 Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Termine
Hier gibts Termine für Konzerte, politische Veranstaltungen und regelmäßige Aktionen. Schickt uns eure Termine, damit wir sie hier veröffentlichen können!

Konzerte

The Flexfitz + Antispielismus
06.08., Scheune Parchim, 20 Uhr
Konzert gegen rechte Entwicklungen vor der Landtagswahl, vorher Antira-Fussballturnier und Vortrag über die AfD; mehr Infos

Akktenzeichen
10.08., Burg Stargard, Gasthof Klüschenberg, Klüschenbergstraße 16, 17 Uhr
Akkordeon-Punk, vorher wird gekocht; mehr Infos

Ewig. Endlich + Kora Winter + Ira-K
13.08., AJZ Neubrandenburg, 22 Uhr
Post-HC/Metal aus Dortmund und Berlin; mehr Infos

K.u.T.-Sommerschlacht
12.08. bis 13.08., Wakenstädt bei Gadebusch
Punk- und Ska-Festival; mehr Infos

The Cockheads + Mommy Boys + Dr. Urban
20.08., AJZ Neubrandenburg, 22 Uhr
Punk; mehr Infos

Arschcholio Festival
01.09. bis 04.09., AJZ Neubrandenburg
Grind-Festival; mehr Infos

No Weather Talks
09.09., AJZ Neubrandenburg
Punk aus Hamburg

Berlin Blackouts
23.09., AJZ Neubrandenburg
Punk aus Berlin

Politik

Die AfD im Landtag von Thüringen
06.08., Scheune Parchim, Schwarzer Weg 10, 18 Uhr
Vortrag; mehr Infos

Die AfD - eine Herausforderung für die Demokratie?
07.08., Peter-Weiss-Haus Rostock, 17 Uhr
Vortrag über die AfD in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen; mehr Infos

Alternatives Jugendcamp Ajuca
24.08. bis 28.08., Lärz
Vorträge, Workshops, Konzerte, Partys und genügend Gelegenheiten zum Abhängen und Kennenlernen - das Ajuca ist auch in diesem Jahr wieder am Start; mehr Infos

regelmäßige Termine

Lets meet - Antirassistisches Café und Volxküche
Mittwoch, 20 Uhr, Café Median Rostock

Volxküche
Mittwoch, 20 Uhr, JAZ Rostock

Punkrockbar
Mittwoch, AJZ Neubrandenburg

Politischer Donnerstag
Donnerstag, Peter-Weiss-Haus Rostock

grrrlz*DaIY - Frauen-/Mädchen-/Transgender-Abend
jeden ersten Freitag, ab 19 Uhr, Café Median Rostock, mehr Infos

::Action::

Die AfD im Landtag von Thüringen
Infoveranstaltung
06.08., Scheune Parchim

The Flexfitz + Antispielismus
Konzert
06.08., Scheune Parchim

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

29.07.2016 [SVZ]
OB-Kandidat nicht zugelassen / Endgültig: Schweriner Uwe Wilfert vom Landeswahlausschuss abgelehnt

29.07.2016 [NK]
Asylbewerber: Städte verlieren den Überblick / Noch zu Jahresbeginn konnte jede Kommune ganz genau sagen, wie viele Flüchtlinge sie bereits aufgenommen hat. Doch mittlerweile weiß mancherorts kaum noch jemand, wie hoch die Zahlen wirklich sind. Und auch, wo so mancher Asylbewerber geblieben ist, bleibt unklar.

29.07.2016 [NK]
Mit dem Galgen durch Anklam - Demonstrant bleibt straffrei / Bei einer rechtsextremen Demonstration in Anklam hatte im April ein Mann mit einem Galgen für Aufsehen gesorgt. Die Kreisverwaltung stellte sogar Strafanzeige. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren allerdings eingestellt.

29.07.2016 [NDR]
AfD und ihr Problem mit "Volksmusik" / Demokratischen Politikern soll es an den Kragen gehen: Bei ihrem Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern schreckt die AfD offenbar nicht vor rechtsextremen Texten zurück.

29.07.2016 [OZ]
Vor Dönerladen: Gruppe raubt T-Shirt eines Mannes / In Rostock wurde ein Mann von einer Gruppe Männer vor einem Döner-Imbiss mit Drohungen der Gewalt gezwungen, sein T-Shirt auszuziehen.

29.07.2016 [NK]
Randalierender Reichsbürger muss vor Gericht / Im April hat ein 32-jähriger Rostocker einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle angefahren und verletzt. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen abgeschlossen.

28.07.2016 [NK]
AfD-Vize Gauland tritt am Freitagabend in Waren auf / AfD-Vize Gauland tritt am Freitagabend in Waren auf

28.07.2016 [NK]
Nazi-Parolen in Pasewalks Stadtgebiet / Vermutlich in der Nacht zu Mittwoch haben Rechte Parolen an mehrere Objekte in Pasewalk geschmiert. Der Staatsschutz ermittelt.

28.07.2016 [NK]
Asylbewerber: Städte verlieren den Überblick / Noch zu Jahresbeginn konnte jede Kommune ganz genau sagen, wie viele Flüchtlinge sie bereits aufgenommen hat. Doch mittlerweile weiß mancherorts kaum noch jemand, wie hoch die Zahlen wirklich sind. Und auch, wo so mancher Asylbewerber geblieben ist, bleibt unklar.

28.07.2016 [OZ]
Rostocker Schülerin sucht die Spuren eines jüdischen Jungen / Barbro Wilcke an der Werkstattschule forscht akribisch zum Schicksal von Harry Schlomann / Der kam mit knapp sechs Jahren nach Auschwitz und wurde dort ermordet

28.07.2016 [OZ]
Naziparolen gerufen / In Rostock wurden von Unbekannten Naziparolen gerufen.

27.07.2016 [NK]
Eine Schlägerei, zwei Versionen: Polizei sucht Zeugen / In Ueckermünde gab es eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen deutscher und nicht deutscher Herkunft.

alle Presseartikel