|
::Features::
::Suche::
|
|
Stolperstein herausgerissen
02.10.2008
Stolperstein herausgerissen
Wismar. In der Kanalstraße entfernten Unbekannte einen Stolperstein aus dem Gehweg. Der Kölner Künstler Gunter Demnig verlegte im Juli im gesamten Stadtgebiet neun Betonwürfel mit einer Kantenlänge von zehn Zentimetern, von dem am Ende nur noch die Messingplatte mit dem Namen der Person zu sehen ist, an die erinnert wird. "Eine Dame, die täglich mit dem Fahrrad in der Kanalstraße unterwegs ist, informierte uns gestern Mittag", erklärte Horst Krumpen, Vorsitzender des Netzwerks für Demokratie und Toleranz. Er vermutet, dass es sich bei der Tat um eine rechtsextrem motivierte handelt und stellte deshalb bei der Polizei in Wismar Strafanzeige gegen Unbekannt. J. F.
Ostseezeitung-Wismar
|
|
|
::Action::
Wojczech + Mithra + Inferno
Konzert
09.09., Paulskirchenkeller Schwerin
Wojczech + Mithra + Inferno
Konzert
10.09., JAZ Rostock
alle Termine
alle Presseartikel
::Presse::
02.09.2010 [OZ]
Polizei in MV bekommt Elektroschocker / Das Land schafft Elektroschocker gegen Demonstranten an. Preis: 2000 Euro pro Waffe. Linke und FDP laufen dagegen Sturm.
02.09.2010 [NK]
Gegen erneuten Einzug in Parlamente / Kampagne der Amadeu-Antonio-Stiftung "Kein Ort für Nazis!" will unbürokratisch Projekte gegen die NPD fördern
02.09.2010 [NK]
Schulleiter nehmen NPD-CD sehr ernst / Wahlkampf. Einige Neubrandenburger Schulleiter drohen der NPD mit der Polizei. Sie dulden die Propaganda nicht.
02.09.2010 [OZ]
Attacken auf Polizisten / Rechte in Rostock vor Gericht
02.09.2010 [NK]
"Das ist die NPD, wie sie leibt und lebt" / In Ferdinandshof wurde am Haus eines Unbeteiligten ein Schild aufgestellt "Hier wohnt ein Kinderschänder" - Lynchjustiz eingeplant
02.09.2010 [SVZ]
"Sturmvogel" übernimmt Brutpflege / Die Szene in Mecklenburg-Vorpommern ist mit dem Verbot der HDJ vorsichtiger und konspirativer geworden
01.09.2010 [NK]
NPD macht Front gegen Ex-Häftling / Eine NPD-nahe Initiative plant in Ferdinandshof (Uecker-Randow-Kreis) eine Mahnwache und eine Demonstration.
01.09.2010 [N-TV]
"Heil Dir, Bundesführer" / HDJ ist und bleibt verboten
alle Presseartikel
|