links-lang fetzt!

::Features::

Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Der Rechte Rand Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Stadtjugendpflege gegen rechts

Schönbergs Stadtjugendpflegerin fördert das "Lokale Bündnis" für Familien und Toleranz. OZ sprach mit Jana Zillmann über neue Vorhaben.

Presseschau

Ostseezeitung-Grevesmühlen vom 10.01.2008

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.

::Action::

Don't + Nitro Injekzia
Konzert
11.03., AJZ Neubrandenburg

100000 Tonnen Kruppstahl + Sledge + Restmensch
Konzert
18.03., AJZ Neubrandenburg

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

05.02.2016 [OZ]
Gedenktafel für SS-Offizier in Vorpommern entdeckt / Der Staatsschutz ermittelt in Pasewalk gegen Unbekannte

05.02.2016 [OZ]
Brandanschlag auf Flüchtlinge: Zwei Männer stehen vor Gericht / Die Beschuldigten sollen Molotowcocktails auf die Unterkunft in Groß Lüsewitz geworfen haben / Anklage wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung

04.02.2016 [NK]
NPD-Besuch: Heftiger Gegenwind für Mothes / Die Reaktion auf Jörn Mothes' Überlegungen zum Umgang mit der NPD und den Empfang von Rechtsextremisten in der Flüchtlingsunterkunft war in der Warener Stadtpolitik Schweigen. Auf Landesebene aber ist das Echo groß - und empörend.

04.02.2016 [NK]
Was ist wirklich vor der Disco-Tür passiert? / Drei Türsteher einer Neubrandenburger Diskothek sollen einen jungen Mann zusammengeschlagen haben, brutal und gnadenlos - doch vor Gericht zeigen sich einige Widersprüche.

04.02.2016 [NK]
Flüchtlings-Betreuer massiv bedroht / Der Integrationsberater Ibrahim al Najjar aus Greifswald war nicht nur Vorwürfen wegen seiner Arbeit ausgesetzt. Zudem gab es Bedrohungen gegen seine Familie.

04.02.2016 [OZ]
Greifswald bekommt zweites Flüchtlingsheim / Bis zu 500 Menschen sollen ab April in eine neue Gemeinschaftsunterkunft in Greifswald einziehen / Manche Anwohner haben Angst / CDU kritisiert die Infopolitik

04.02.2016 [SVZ]
Zahl der Demonstrationen steigt / 18-mal gingen Schweriner in nur drei Monaten des vergangenen Jahres auf die Straße - immer hatte es einen Bezug zur Asylpolitik

04.02.2016 [SVZ]
Zwei Anschläge mit Sprengstoff auf Asylheime / Das Bundeskriminalamt hat nach einem Bericht der "tageszeitung" im vergangenen Jahr 13 Sprengstoffanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte registriert, davon zwei in Mecklenburg-Vorpommern.

04.02.2016 [OZ]
Flüchtlingshelfer verärgert über Rechnungen im Internet / Dokumente mit Eingangsstempel der Stadt Rostock landen bei der fremdenfeindlichen Organisation MVgida / Rechtliche Konsequenzen werden geprüft

03.02.2016 [NK]
Bürgerwehr hat es offenbar auf Flüchtlinge abgesehen / In Waren patrouillieren seit Montag Rechtsextremisten durch die Straßen. Passiert ist noch nichts. Die Polizei beobachtet das Auftreten der selbst ernannten Ordnungshüter kritisch - die Handhabe gegen die braunen Aufpasser ist aber begrenzt.

02.02.2016 [NK]
Reichsbürger kassiert jeden Tag ein Knöllchen / Die Stadt Dargun will sich nicht länger narren lassen von einem Mann, der glaubt, außerhalb des Gesetzes zu stehen. Der Bürgermeister kündigt deswegen ein knallhartes Vorgehen an.

01.02.2016 [NK]
Demonstranten vor der Tür und "Sitzenbleiber" im Saal / AfD-Anhänger protestierten beim Auftritt von Kanzlerin Merkel vor dem Versammlungsort der MV-CDU in Neubrandenburg mit Buh-Rufen und Pfiffen gegen die deutsche Flüchtlingspolitik. Doch auch drinnen wollte sich der tosende Jubel vergangener Tage nicht so recht einstellen.

alle Presseartikel