links-lang fetzt!

::Features::

Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Der Rechte Rand Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Stadtjugendpflege gegen rechts

Schönbergs Stadtjugendpflegerin fördert das "Lokale Bündnis" für Familien und Toleranz. OZ sprach mit Jana Zillmann über neue Vorhaben.

Presseschau

Ostseezeitung-Grevesmühlen vom 10.01.2008

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.

::Action::

Von Mvgida und "besorgten Rassisten" in Mecklenburg-Vorpommern
Infoveranstaltung
05.05., Peter-Weiss-Haus Rostock

Grobi&Die Softies + Static Mean + Postford
Konzert
06.05., Tikozigalpa Wismar

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

29.04.2016 [NK]
AfD will stärkste Kraft im Schloss werden / Trotz magerer Werte gibt sich SPD-Landeschef Erwin Sellering optimistisch. Im Wahlkampf wird er wohl vor allem auf eins setzen - auf sich selbst. Und so reagierten die Parteien in Mecklenburg-Vorpommern auf die Ergebnisse der Landtags-Wahlumfrage im Einzelnen.

29.04.2016 [POL]
POL-NB: Einbruch in das Parteibüro Die Linke in Neubrandenburg / POL-NB: Einbruch in das Parteibüro Die Linke in Neubrandenburg

29.04.2016 [POL]
POL-LWL: Schüler an Bushaltestelle geschlagen / POL-LWL: Schüler an Bushaltestelle geschlagen

29.04.2016 [NK]
Landkreis rechnet mit 3000 Flüchtlingen / Weil anerkannte Asylbewerber kaum Chancen auf eine eigene Wohnung haben, steht ihnen der Landkreis weiter zur Seite.

29.04.2016 [NK]
Der Rechts-Professor / Der Mann mit dem Stinkefinger ist Deutschlands umstrittenster Professor. Er lehrt Recht an der Uni Greifswald, gerade zeigte sich die Uni-Leitung wieder einmal entsetzt ob seiner Aktivitäten. Professor Ralph Weber hatte einem wegen Volksverhetzung verurteilten Neonazi zu Doktorwürden verholfen, die Aufregung war groß. Umso mehr, als sich Weber offen dazu bekennt, "rechts" zu sein. Ein Ortstermin beim Rechts-Professor.

29.04.2016 [OZ]
Protestpartei AfD: Flüchtlinge sind einzige Zugnummer / Auf anderen Politikfeldern sprechen die Befragten der Alternative für Deutschland kaum Kompetenzen zu. Bericht aus Rostock.

28.04.2016 [SVZ]
Schüler demonstrieren in Güstrow / Am bundesweiten Aktionstag "Jugend demonstriert gegen Rassismus" riefen die Schüler der Güstrower Freien Schule zum Streik auf

28.04.2016 [NK]
Rechte und Linke mobilisieren für 8. Mai / Im Internet kursieren bereits verschiedene Aufrufe zu Demonstrationen in Demmin. Gegen den sogenannten "Ehrendienst" der NPD und ihres Umfeldes sind wieder diverse Veranstaltungen geplant, doch auf der Homepage des Landkreises findet sich von beidem fast nichts.

28.04.2016 [NK]
Schläger langte offenbar schon mal zu / Rohe Gewalt am helllichten Tag, drei junge Männer fallen über ein einzelnes Opfer her und schlagen es zusammen. Bei dieser Meldung von einem Überfall in der Hirtenstraße Anfang der Woche dachte man sofort an einen ähnlichen Fall vom Februar in der Steinstraße. Jetzt ist klar: Es gibt tatsächlich eine Verbindung.

28.04.2016 [POL]
POL-HRO: Schwerer Raub durch 3 männliche Täter in Toitenwinkel / POL-HRO: Schwerer Raub durch 3 männliche Täter in Toitenwinkel

28.04.2016 [SVZ]
Streit um Mai-Demo jetzt vor Gericht / Stadt Schwerin will in Auseinandersetzung zwischen Gewerkschaften und NPD vermitteln

27.04.2016 [POL]
POL-HST: Auseinandersetzung zwischen Schülern an Garzer Schule / POL-HST: Auseinandersetzung zwischen Schülern an Garzer Schule

alle Presseartikel