links-lang fetzt!

::Features::

Link: Alternatives Jugendcamp 2016 Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Stadtjugendpflege gegen rechts

Schönbergs Stadtjugendpflegerin fördert das "Lokale Bündnis" für Familien und Toleranz. OZ sprach mit Jana Zillmann über neue Vorhaben.

Presseschau

Ostseezeitung-Grevesmühlen vom 10.01.2008

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.

::Action::

Die Identitäre Bewegung im "Kampf der Kulturen"
Infoveranstaltung
25.07., Café Median Rostock

Die Identitäre Bewegung im "Kampf der Kulturen"
Infoveranstaltung
27.07., AJZ Kita Ribnitz-Damgarten

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

25.07.2016 [NK]
Jüdische Familie bleibt unvergessen / Schüler erforschen im Geschichtsunterricht das Schicksal von jüdischen Menschen in der Nazizeit. Auch Barbro Wilcke, Abiturientin der Rostocker Werkstattschule. Drei Jahre lang hat sie akribisch nach Spuren der Malchower Familie Schlomann gesucht.

25.07.2016 [NK]
Aufkleber gegen rechte Werbung / In Neubrandenburg sind vom Bündnis "Neubrandenburg Nazifrei!" Aufkleber gegen rechte Wahlwerbung für den Briefkasten erhältlich.

25.07.2016 [NK]
Rechte pöbeln Ausländer an / In Rostock wurden ausländische Menschen von Männern mit rechten Parolen beschimpft.

25.07.2016 [NK]
Juristen schulen Flüchtlinge in deutschem Recht / In Schwerin werden Flüchtlinge in deutschem Recht geschult.

23.07.2016 [OZ]
Hass-Parolen in der Altstadt / Unbekannte sprühen Schriftzüge auf verschiedene Gebäude im Stralsunder Stadtgebiet

23.07.2016 [OZ]
Unbekannte zünden Wagen an / Das Auto gehört Grünen-Mitglied Michael Steiger / Der Staatsschutz ermittelt

23.07.2016 [NK]
Eiszeit zwischen Windkraftgegnern: AfD meckert über "Freie Horizonte" / Die AfD startete in Ferdinandshof in den Wahlkampf und präsentierte erstmals auch ihren Direktkandidaten. Beim Thema Windkraft gab es gleich Krach mit mit den Windkraftgegnern von "Freie Horizonte". Dabei konnte man früher sehr gut miteinander.

23.07.2016 [OZ]
AfD startet Wahlkampf in Binz / AfD startet Wahlkampf in Binz

22.07.2016 [NK]
Klaro, Woldegk kann auch international! / In der Mühlenstadt weiß man, wie Halwa schmeckt - eine süße Spezialität aus Tschetschenien. Was die Syrer, Ägypter und Ukrainer in ihren Küchen für Leckereien zaubern, präsentierten sie jetzt beim Schulfest. Das war international.

22.07.2016 [OZ]
Vorbehalte abbauen und Möglichkeiten ausloten / Seit Anfang Juni ist Tobias Böse Willkommenslotse der Kreishandwerkerschaft Wismar / Er öffnet Betriebe in der Region für die Möglichkeit, mit Flüchtlingen zu arbeiten

22.07.2016 [NK]
Antwort auf rechts: Reicht reden? / Die AfD klettert in Umfragen auf deutlich zweistellige Werte. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wird sie die Parteienlandschaft verändern. Das sagten zwei Rostocker Politik-wissenschaftler während einer Diskussionsrunde in Strasburg. Doch gibt es auch Antworten auf die Frage, wie Rechtspopulisten begegnet werden kann?

22.07.2016 [NK]
AfD totschweigen? Dann gewinnt sie / Die AfD klettert in Umfragen auf deutlich zweistellige Werte, eine Folge der Asylpolitik der Kanzlerin. Spannend, wie zwei Politikwissenschaftler den Menschen in Strasburg, wo es auch schon Probleme mit Flüchtlingen gab, den "richtigen" Umgang mit der AfD erklären wollten.

alle Presseartikel