links-lang fetzt!

::Features::

Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Der Rechte Rand Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Amtsleiter stolpert über rechte Parolen

Presseschau

Nordkurier-Anklam vom 19.01.2007

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.

::Action::

Bloody Mary una Chica Band + The Dirty Rats
Konzert
30.05., JAZ Rostock

Punx Picnic
Festival
02.06. bis 04.06., AJZ Neubrandenburg

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

24.05.2016 [NK]
Sommer, Sonne und erneut ein Nazi-Marsch / Mitten in der Urlaubszeit haben Rechtsextremisten erneut eine Großdemo in Waren angemeldet. Gegenproteste werden bereits organisiert. Skurril mutet dagegen das Motto des braunes Aufmarsches an.

24.05.2016 [NK]
Sicherheitsbranche boomt wegen Flüchtlingskrise / In den vergangenen sechs Jahren stieg der Umsatz der Sicherheitsbranche von fünf auf sieben Milliarden Euro. Doch schnelles Wachstum heißt auch, dass sich immer mehr zwielichtige Gestalten in die Security-Firmen mischen. Bericht aus Neubrandenburg.

24.05.2016 [NK]
Anzeige wegen Aufkleber-Flut in Malchin / Trotz fremdenfeindlicher Aufschriften, die die Sticker zieren, zeigen sich sowohl Polizei als auch die Ordnungsbehörde ziemlich hilflos.

24.05.2016 [NK]
Der neue Hass in Deutschland / Rechte gegen Flüchtlinge, Linke gegen Rechte - und die Polizei mittendrin. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten hat einen traurigen Rekord erreicht. Vor allem Fremdenfeinde mischen die Republik auf. Was tun gegen die Polarisierung der Gesellschaft?

24.05.2016 [POL]
POL-HRO: Brand eines Fahrzeugunterstandes in 23936 Rüting / POL-HRO: Brand eines Fahrzeugunterstandes in 23936 Rüting

24.05.2016 [POL]
POL-SN: Mann mit Stichverletzung ins Klinikum eingeliefert / POL-SN: Mann mit Stichverletzung ins Klinikum eingeliefert

23.05.2016 [NK]
Weniger Flüchtlinge - Hilfe ist dennoch nötig / Die Zahl neu ankommender Flüchtlinge im Landkreis ist weiterhin auf niedrigem Niveau. Ein Grund zum Ausruhen ist das nicht. Denn wer schon hier ist und auch bleiben möchte, muss betreut werden. Das gilt besonders für minderjährige Flüchtlinge, die allein bei uns angekommen sind.

23.05.2016 [SVZ]
Azubis können mit Flüchtlingen feiern / Industriegewerkschaft BAU veranstaltet Festival Rhythm, Rock und "Refugees welcome" in Frankfurt

23.05.2016 [OZ]
Flüchtlingshilfe eröffnet Fahrradwerkstatt / In Grevesmühlen öffnet eine Fahrradwerkstatt zugunsten der Flüchtlingshilfe

23.05.2016 [OZ]
30000 Euro für Flüchtlinge / Für studieninteressierte Geflüchtete gibt es nun mehr finanzielle Förderung in Greifswald und Umgebung.

21.05.2016 [NK]
Paten gesucht - für die Flüchtlinge / Zur Integrationshilfe wird in Neustrelitz mit Patenschaften nachgeholfen.

21.05.2016 [SVZ]
Fish setzt Fokus auf Asyl-Themen / Fish-Festival Rostock setzt den Fokus auf Asyl-Themen

alle Presseartikel