links-lang fetzt!

::Features::

Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Der Rechte Rand Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Deutsch-estnisches Projekt wird gestartet

Presseschau

Ostseezeitung-Wismar vom 24.05.2006

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.

::Action::

Final Days Society
Konzert
05.07., Ikuwo Greifswald

Polens Rechtspopulist_innen auf dem Vormarsch
Infoveranstaltung
07.07., Peter-Weiss-Haus Rostock

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

30.06.2016 [OZ]
Doku über Rabbi Wolff eröffnet zehntes Filmfest / Von Freitag bis Sonntag berührende, spannende und preisgekrönte Streifen zu sehen / Junge Talente aus MV präsentieren morgen ihre Arbeiten beim Kinderfilmfest „Nautilus“

30.06.2016 [OZ]
Schau zu NSU-Opfern ab heute in Prora / Wanderaustellung im Dokumentationstentrum

30.06.2016 [SVZ]
Kreis lässt Flüchtlinge nicht allein / Landrat Rolf Christiansen und Caroline Bockmeyer, Geschäftsführerin des Awo-Kreisverbandes, informierten über Betreuung

30.06.2016 [OZ]
Neues Flüchtlingsheim ist bezugsfertig / Mitte Juli sollen die ersten Asylbewerber in der Brandteichstraße einziehen / Belegung ist mit maximal 469 Personen vorgesehen

30.06.2016 [df]
NPD stellt in Mecklenburg-Vorpommern keine Direktkandidaten auf / Für die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern will die NPD keine Direktkandidaten aufstellen. Die rechte Konkurrenz von der "Alternative für Deutschland" habe bessere Chancen auf Direktmandate, erklärte der NPD-Landesvize David Petereit. Die AfD jedoch lehnt bisher jede Gemeinsamkeit mit der rechtsextremen Partei ab.

30.06.2016 [SVZ]
Parade zum Christopher-Street-Day setzt Zeichen für Vielfalt / Auf dem Bertha-Klingberg-Platz wehen Regenbogenfahnen

29.06.2016 [NK]
Hässliche Worte und schöne Töne: Wer gewinnt? / Betrunkene Pöbler, die helfende Frauen als "Kanakenschlampen" beschimpfen, und das ist noch längst nicht alles: Tutow kann an manchen Tagen ein ziemlich übler Ort sein. Auf der anderen Seite: Viele Menschen, die sich engagieren und dabei von vielen Seiten unterstützt werden, jetzt wieder vom Landespolizeiorchester, das ein Benefizkonzert gab und 531,80 Euro an Spenden erspielte. Und danach?

29.06.2016 [NK]
Vergessene Massengräber bald Gedenkstätte / Auch 71 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs bleibt das Thema Kriegsgräber in der Region Demmin aktuell - dank fleißiger ehrenamtlicher Helfer, die jetzt geehrt wurden.

28.06.2016 [NNN]
331 Soldaten geehrt für Flüchtlingshilfe / Seit September unterstützt die Bundeswehr das Deutsche Rote Kreuz in Rostock bei der Betreuung von Schutzsuchenden

28.06.2016 [OZ]
Rechter Angriff auf Bus: Opfer kritisiert Polizei / Mareike Jane Eckhard hatte große Ängste in ihrem Kleinbus ausgestanden, als sie am Rostocker Stadthafen übernachten wollte.

27.06.2016 [ts]
Nazis machen Platz für AfD / Die NPD in Mecklenburg-Vorpommern will bei der Landtagswahl Anfang September auf Direktkandidaten verzichten. Damit will sie der AfD zu mehr Abgeordneten verhelfen.

25.06.2016 [NK]
Flüchtlingsrat reagiert empört auf Caffiers Pläne / Flüchtlingsrat reagiert empört auf Caffiers Pläne

alle Presseartikel