links-lang fetzt!

::Features::

Link: Link: NSU Watch Link: What we can do Link: Wochenzeitung Jungle World

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

23.12.2003
"Von wegen fröhliche Weihnachten"
Nichts mit unpolitisch: Eine Dokumentation darüber, wie Rechtsextreme das Weihnachtsfest instrumentalisieren, gibt es hinter diesem Link.

11.12.2003
Demokratisches "Ausländer raus!"?
Lobbi hat eine umfangreiche Dokumentation zur Heimdiskussion auf der Homepages des Opferberatungsvereins veröffentlicht. Hintergründe zum "Dschungelheimerlass", Zeitungsartikel und Reaktionen von Nazis, Bürgern und der Politik können dort nachgeschlagen werden.

06.12.2003
Leben und Sterben in Vorpommern
Die recht extreme Normalität in den östlichen Randgebieten.

::Action::

Yacoepsae + Suffering Mind + Implore + Entrails Massacre + Sarkast
Konzert
02.10., AJZ Neubrandenburg

The Dog + Czern
Konzert
24.10., AJZ Neubrandenburg

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

31.08.2014 [NNN]
Lichtenhagen bekommt ein Mahnmal / AG Gedenken soll bis 2015 Vorschläge erarbeiten

31.08.2014 [OZ]
Arbeitsgruppe soll Gedenken vorbereiten / Die Arbeitsgruppe "Gedenken an die rassistischen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen 1992" soll in den nächsten Jahren weitergeführt werden.

31.08.2014 [OZ]
Wohnungen für Flüchtlinge: Kreis setzt auf Freiwillige / Im Internet ist eine Debatte um das Thema entbrannt.

29.08.2014 [NK]
NPD-Aktivist plant Gegenkonzert in Jamel / Ein NPD Aktivist hat ein Gegenkonzert angemeldet

29.08.2014 [OZ]
Ferienwohnungen für Irak-Flüchtlinge? / Der Bürgerkrieg im Nahen Osten wird für den Landkreis zum Problem: Er muss mehr Vertriebene aufnehmen.

27.08.2014 [SVZ]
JAZ: Neubau bringt neue Sorgen / Monatliche Miete von 5000 Euro bringt das Jugend Alternativ Zentrum in Schwierigkeiten.

26.08.2014 [NK]
Historiker: Flugpionier profitierte von KZ-Arbeitern / Vor 75 Jahren startete das erste Düsenflugzeug der Welt in Rostock, konstruiert von Ernst Heinkel. Lange wurde er dafür gefeiert. Doch Heinkel war tief in die Verbrechen der Nazis verstrickt, sagt der Historiker Lutz Budraß im Interview mit Christopher Weckwerth.

25.08.2014 [BnR]
Volksverhetzung am Eingangstor / Löcknitz - Ein 76-Jähriger bei Löcknitz nahe der polnischen Grenze hat vor seinem Haus Schilder mit menschenverachtenden und rassistischen Botschaften angebracht.

alle Presseartikel