links-lang fetzt!

::Features::

Link: Link: NSU Watch Link: What we can do Link: Wochenzeitung Jungle World

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

23.12.2003
"Von wegen fröhliche Weihnachten"
Nichts mit unpolitisch: Eine Dokumentation darüber, wie Rechtsextreme das Weihnachtsfest instrumentalisieren, gibt es hinter diesem Link.

11.12.2003
Demokratisches "Ausländer raus!"?
Lobbi hat eine umfangreiche Dokumentation zur Heimdiskussion auf der Homepages des Opferberatungsvereins veröffentlicht. Hintergründe zum "Dschungelheimerlass", Zeitungsartikel und Reaktionen von Nazis, Bürgern und der Politik können dort nachgeschlagen werden.

06.12.2003
Leben und Sterben in Vorpommern
Die recht extreme Normalität in den östlichen Randgebieten.

::Action::

Avverkad + Alien Placenta + Guideline D.A.
Konzert
31.01., AJZ Neubrandenburg

The Flexfitz + Der kleine Mock
Konzert
31.01., Tikozigalpa Wismar

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

30.01.2015 [NDR]
Kabinett fehlt bei Auschwitz-Gedenkstunde / Landesregierung fehlt bei Gedenkstunde im Schweriner schloss anlässlich der Befreiung des KZ Auschwitz

30.01.2015 [NK]
NSU-Bericht für MV auf dem Prüfstand / Über Konsequenzen aus den Ermittlungsfehlern in der Mordserie wird bis heute politisch gerungen - auch im Nordosten.

28.01.2015 [TAZ]
www.blödgelaufen.de / Ein paar Kumpels verteilen in Schwerin Propagandamaterial an Pegida-Demonstranten. Denen war nicht klar, was sie mit sich rumtrugen.

28.01.2015 [OZ]
Gelinkt: MVgida-Demonstranten protestieren gegen sich selbst / "Gackert nicht alles nach": Mit einer ironischen Aktion haben Schweriner Demokraten die Islamfeinde bei deren Marsch durch die Landeshauptstadt vorgeführt.

28.01.2015 [NK]
Buntes Bündnis will Neonazis den Tollensemarsch gründlich verderben / Eine konspirativ geplante Wehrsportübung organisierter Rechtsextremisten soll nicht ohne sichtbaren Protest ablaufen können. Parteien, Vereine und Gewerkschaften wollen dagegen Flagge zeigen.

28.01.2015 [NK]
Familie Yassine darf bleiben / Alle Angst hat vorerst ein Ende für die Flüchtlingsfamilie, für die sich ganz Blankensee eingesetzt hat: Ihr Asylantrag wurde genehmigt. Endlich kann sich das Ehepaar mit seinen drei Kindern eine Zukunft aufbauen. Allerdings wohl eher nicht hier ...

27.01.2015 [NDR]
MVgida und Gegner demonstrieren in Schwerin / MVgida marschieder wieder in Schwerin

27.01.2015 [SVZ]
Flüchtlingen den Start erleichtern / Dummerstorf nimmt ab Sonntag erste Asylbewerber aus der Ukraine auf / Bürgermeister wirbt für Toleranz und Unterstützung

alle Presseartikel