links-lang fetzt!

::Features::

Link: Alternatives Jugendcamp 2015 in Lärz Link: Link: NSU Watch Link: Wochenzeitung Jungle World

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

23.12.2003
"Von wegen fröhliche Weihnachten"
Nichts mit unpolitisch: Eine Dokumentation darüber, wie Rechtsextreme das Weihnachtsfest instrumentalisieren, gibt es hinter diesem Link.

11.12.2003
Demokratisches "Ausländer raus!"?
Lobbi hat eine umfangreiche Dokumentation zur Heimdiskussion auf der Homepages des Opferberatungsvereins veröffentlicht. Hintergründe zum "Dschungelheimerlass", Zeitungsartikel und Reaktionen von Nazis, Bürgern und der Politik können dort nachgeschlagen werden.

06.12.2003
Leben und Sterben in Vorpommern
Die recht extreme Normalität in den östlichen Randgebieten.

::Action::

Ladyfest 2015
Veranstaltungen, Workshops, Pa
13.09. bis 09.09., JAZ Rostock

The Hirsch Effekt + Bettyoetker
Konzert
27.09., AJZ Neubrandenburg

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

28.08.2015 [SVZ]
Verhandlung nicht vor 2016? / Nach Attacke auf Flüchtlingsheim steht noch kein neuer Gerichtstermin fest

28.08.2015 [NNN]
Medinetz versorgt Flüchtlinge auch ohne Papiere / Der Verein Medinetz Rostock besteht aus Rostocker Studenten und jungen Ärzten.

28.08.2015 [NK]
Teuer, aber leider wohl nötig: Mehr Wachschutz / Brandstiftung, Überfälle, Pöbeleien. Die Zahl der Übergriffe auf Asylbewerberheime steigt. Und damit auch die Nervosität bei den Behörden. Im Landkreis Vorpommern-Greifswald sollen Asylbewerber nun besser geschützt werden. Zumindest einige.

28.08.2015 [OZ]
Notunterkunft für Flüchtlinge / Notunterkunft in der Turnhalle

28.08.2015 [OZ]
Kirchengemeinde lädt nach Brandanschlag zur Andacht / Trotz des jüngsten Brandanschlags findet heute und morgen das Festival für Demokratie und Toleranz auf dem Forsthof Jamel statt

28.08.2015 [OZ]
Zingst will für Flüchtlinge Containerdorf errichten / Die Gemeinschaftunterkunft könnte auf der Teilfläche eines Parkplatzes am östlichen Ortsausgang entstehen.

28.08.2015 [OZ]
Straftaten für V-Leute erlaubt: Streit um Verfassungsschutz / Das Innenministerium will den Einsatz von Informanten neu regeln. Um Terroranschläge zu verhindern, dürften die auch gegen das Gesetz verstoßen. Die Opposition ist empört.

27.08.2015 [bnr]
NPD als Taktgeber / In Mecklenburg-Vorpommern funktioniert vor Ort der Schulterschluss zwischen NPD und Freien Kräften - Agition und Hetze gegen Flüchtlinge dominieren bei den Aktivitäten des rechten Spektrums.

alle Presseartikel