links-lang fetzt!

::Features::

Link: Link: NSU Watch Link: What we can do Link: Wochenzeitung Jungle World

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

23.12.2003
"Von wegen fröhliche Weihnachten"
Nichts mit unpolitisch: Eine Dokumentation darüber, wie Rechtsextreme das Weihnachtsfest instrumentalisieren, gibt es hinter diesem Link.

11.12.2003
Demokratisches "Ausländer raus!"?
Lobbi hat eine umfangreiche Dokumentation zur Heimdiskussion auf der Homepages des Opferberatungsvereins veröffentlicht. Hintergründe zum "Dschungelheimerlass", Zeitungsartikel und Reaktionen von Nazis, Bürgern und der Politik können dort nachgeschlagen werden.

06.12.2003
Leben und Sterben in Vorpommern
Die recht extreme Normalität in den östlichen Randgebieten.

::Action::

Der "Islamische Staat", Syrien und der kurdische Widerstand
Podiumsdisko
05.03., Peter-Weiss-Haus Rostock

Von Lust & Gefahr, sich im Anderen zu verlieren
Vortrag
14.03., Peter-Weiss-Haus Rostock

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

02.03.2015 [OZ]
Flüchtlinge: Bad Kleinen und Landkreis im Clinch / Die Gemeinde beklagt mangelnde Information über Zuweisungen. Der Kreis vermisst beim Bürgermeister das notwendige Verständnis.

02.03.2015 [OZ]
Proteste gegen "Rogida" endeten mit Festnahmen / Hunderte demonstrierten für mehr Toleranz. In der Südstadt eskalierte die Situation.

28.02.2015 [NK]
Was passiert eigentlich im Demokratiebahnhof? / Nichts! Darin sind sich viele Anklamer schnell einig. Zumindest nichts, was im öffentlichen Leben wahrgenommen wird. Zwar gibt es viele Ideen, die werden aber offenbar nicht angenommen.

28.02.2015 [NK]
Bürgermeister entsetzt: Fremde nicht erwünscht? / Sollen Asylbewerber auch auf den Dörfern Wohnungen beziehen? In Nossendorf wurde das diskutiert, aber einigen Einwohner wohl nicht genug. Einer wehrte sich ganz offen. Dabei schoss sein Transparent aber über das Ziel hinaus.

28.02.2015 [NNN]
Demos schränken Verkehr morgen ein / Protest gegen Rogida

28.02.2015 [SVZ]
Kirchenasyl im Ausnahmefall / Bundesinnenministerium lenkt ein / Keine Verschärfung / 12 Fälle in MV

28.02.2015 [OZ]
Asylbewerber: NPD scheitert mit Antrag / Antragen gegen Unterbringung von Flüchtlingen abgelehnt

28.02.2015 [OZ]
"Das Deutsch-Angebot ist eine Katastrophe!" / Zuwanderer in Greifswald sind sich einig: Die Stadt macht es Neuankömmlingen vor allem beim Sprache-Lernen zu schwer.

alle Presseartikel