links-lang fetzt!

::Features::

Link: Alternatives Jugendcamp 2016 Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

23.12.2003
"Von wegen fröhliche Weihnachten"
Nichts mit unpolitisch: Eine Dokumentation darüber, wie Rechtsextreme das Weihnachtsfest instrumentalisieren, gibt es hinter diesem Link.

11.12.2003
Demokratisches "Ausländer raus!"?
Lobbi hat eine umfangreiche Dokumentation zur Heimdiskussion auf der Homepages des Opferberatungsvereins veröffentlicht. Hintergründe zum "Dschungelheimerlass", Zeitungsartikel und Reaktionen von Nazis, Bürgern und der Politik können dort nachgeschlagen werden.

06.12.2003
Leben und Sterben in Vorpommern
Die recht extreme Normalität in den östlichen Randgebieten.

::Action::

Die Identitäre Bewegung im "Kampf der Kulturen"
Infoveranstaltung
27.07., AJZ Kita Ribnitz-Damgarten

Out of Step + Minority of One + Hooked
Konzert
29.07., Klex Greifswald

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

26.07.2016 [NK]
AfD-Verbot in Anklam: Muss Galander doch noch nachgeben? / Ob AfD-Chefin Frauke Petry im Anklamer Volkshaus reden darf, muss möglicherweise ein Gericht klären. Die Chancen für die Partei stehen gut, ein Verfahren gegen die Stadt zu gewinnen. Vorher könnte der Aufsichtsrat der Wohnungsgesellschaft noch die Notbremse ziehen. Dort schwindet die Unterstützung für das AfD-Verbot.

26.07.2016 [NK]
Mann mit Hakenkreuz-Messer soll Musiker bedroht haben / In Anklam wurde ein Musiker von einem Mann mit einem Hakenkreuz-Messer bedroht.

26.07.2016 [OZ]
Nach Zwischenfällen: Rostocker Asylhaus geräumt / Jugendliche Flüchtlinge in Groß Klein werden auf andere Einrichtungen verteilt - Polizei hatte von Anfang an Bedenken gegen die Unterkunft

25.07.2016 [NK]
Jüdische Familie bleibt unvergessen / Schüler erforschen im Geschichtsunterricht das Schicksal von jüdischen Menschen in der Nazizeit. Auch Barbro Wilcke, Abiturientin der Rostocker Werkstattschule. Drei Jahre lang hat sie akribisch nach Spuren der Malchower Familie Schlomann gesucht.

25.07.2016 [NK]
Aufkleber gegen rechte Werbung / In Neubrandenburg sind vom Bündnis "Neubrandenburg Nazifrei!" Aufkleber gegen rechte Wahlwerbung für den Briefkasten erhältlich.

25.07.2016 [NK]
Rechte pöbeln Ausländer an / In Rostock wurden ausländische Menschen von Männern mit rechten Parolen beschimpft.

25.07.2016 [NK]
Juristen schulen Flüchtlinge in deutschem Recht / In Schwerin werden Flüchtlinge in deutschem Recht geschult.

23.07.2016 [OZ]
Hass-Parolen in der Altstadt / Unbekannte sprühen Schriftzüge auf verschiedene Gebäude im Stralsunder Stadtgebiet

23.07.2016 [OZ]
Unbekannte zünden Wagen an / Das Auto gehört Grünen-Mitglied Michael Steiger / Der Staatsschutz ermittelt

23.07.2016 [NK]
Eiszeit zwischen Windkraftgegnern: AfD meckert über "Freie Horizonte" / Die AfD startete in Ferdinandshof in den Wahlkampf und präsentierte erstmals auch ihren Direktkandidaten. Beim Thema Windkraft gab es gleich Krach mit mit den Windkraftgegnern von "Freie Horizonte". Dabei konnte man früher sehr gut miteinander.

23.07.2016 [OZ]
AfD startet Wahlkampf in Binz / AfD startet Wahlkampf in Binz

22.07.2016 [NK]
Klaro, Woldegk kann auch international! / In der Mühlenstadt weiß man, wie Halwa schmeckt - eine süße Spezialität aus Tschetschenien. Was die Syrer, Ägypter und Ukrainer in ihren Küchen für Leckereien zaubern, präsentierten sie jetzt beim Schulfest. Das war international.

alle Presseartikel