links-lang fetzt!

::Features::

Link: Straßen aus Zucker Link: What we can do Link: Wochenzeitung Jungle World

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

23.12.2003
"Von wegen fröhliche Weihnachten"
Nichts mit unpolitisch: Eine Dokumentation darüber, wie Rechtsextreme das Weihnachtsfest instrumentalisieren, gibt es hinter diesem Link.

11.12.2003
Demokratisches "Ausländer raus!"?
Lobbi hat eine umfangreiche Dokumentation zur Heimdiskussion auf der Homepages des Opferberatungsvereins veröffentlicht. Hintergründe zum "Dschungelheimerlass", Zeitungsartikel und Reaktionen von Nazis, Bürgern und der Politik können dort nachgeschlagen werden.

06.12.2003
Leben und Sterben in Vorpommern
Die recht extreme Normalität in den östlichen Randgebieten.

::Action::

Morne + Wolf down
Konzert
17.04., JAZ Rostock

The Bloodtypes + Miztake
Konzert
19.04., Ikuwo Greifswald

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

16.04.2014 [NDR]
Rechte Wählergemeinschaften beunruhigen / Video zu rechten Wählergemeinschaften abseits der NPD

16.04.2014 [NDR]
Gens darf bei Kommunalwahl antreten / Stasi- und DVU-Vergangenheit

16.04.2014 [OZ]
Rechtsextremer Marcus G. wegen Körperverletzung verurteilt / Der Student muss eine Geldstrafe zahlen. Wichtigstes Beweismittel ist ein Video, auf dem die Tat festgehalten wurde. Verteidiger Riemer hinterfragt die Objektivität der Aufnahme.

16.04.2014 [NK]
Hakenkreuze in Türen geritzt / Konzertkirche und Asiatisches Restaurant beschädigt

15.04.2014 [BNR]
NPD-nahe Tarnorganisationen / Zur Kommunalwahl in Mecklenburg-Vorpommern treten in mehreren Landkreisen örtlich extrem rechte Wählergemeinschaften unter unverfänglichem Namen an - zum Teil mit personellen Überschneidungen zur NPD.

15.04.2014 [NK]
Wie das Hitler-Attentat in einem Teehaus bei Schwerin geplant wurde / Ostern vor 70 Jahren trafen sich in der mecklenburgischen Idylle Grafen zu einer Verschwörung.

15.04.2014 [NK]
"Nichts dran": Anwalt weist Vorwürfe gegen ehemaligen KZ-Sanitäter zurück / Aus Sicht der Staatsanwaltschaft soll der heute 93-Jährige zur Ermordung zahlreicher Menschen im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau beigetragen haben. Sein Rechtsbeistand sieht die Sache dagegen anders.

11.04.2014 [OZ]
Polizei nimmt mutmaßliche Täter nach Angriff fest / Ein rechter Schläger aus Mecklenburg-Vorpommern wurde nach einem Angriff in Berlin festgenommen

alle Presseartikel