links-lang fetzt!

::Features::

Link: Link: NSU Watch Link: What we can do Link: Wochenzeitung Jungle World

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

23.12.2003
"Von wegen fröhliche Weihnachten"
Nichts mit unpolitisch: Eine Dokumentation darüber, wie Rechtsextreme das Weihnachtsfest instrumentalisieren, gibt es hinter diesem Link.

11.12.2003
Demokratisches "Ausländer raus!"?
Lobbi hat eine umfangreiche Dokumentation zur Heimdiskussion auf der Homepages des Opferberatungsvereins veröffentlicht. Hintergründe zum "Dschungelheimerlass", Zeitungsartikel und Reaktionen von Nazis, Bürgern und der Politik können dort nachgeschlagen werden.

06.12.2003
Leben und Sterben in Vorpommern
Die recht extreme Normalität in den östlichen Randgebieten.

::Action::

Racial Profiling
Infoveranstaltung
27.11., Peter-Weiss-Haus Rostock

Shakthyor + Ur
Konzert
29.11., JAZ Rostock

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

26.11.2014 [NK]
Polizei ermittelt zu rechten Schmierereien / Nach den Schmierereien mit rechten Parolen in Strasburg ermittelt die Kriminalpolizei. Jetzt wurde ein weiterer Vorfall in der Stadt bekannt. Erneut ist eine Wohnung von Asylbewerbern betroffen

26.11.2014 [NK]
Unterkünfte fehlen: Flüchtlinge müssen vorerst ins Ferienlager / Der Kreis weiß schon jetzt nicht, wie er die Flüchtlinge unterbringen soll. Nun wird dafür vorübergehend ein Ferienlager in Plöwen bei Pasewalk genutzt.

26.11.2014 [NK]
Sorgen um die Sicherheit von Flüchtlingen / Von einer "Willkommens- kultur" ist für Asylbewerber im Land häufig nicht viel zu spüren. Beobachter warnen stattdessen vor sich häufenden Angriffen. Müssen die Flüchtlinge vor ihren Nachbarn geschützt werden?

25.11.2014 [NK]
Flüchtlinge erneut mit Silvesterrakete attackiert / Flüchtlinge in Strasburg von Unbekannten attackiert

25.11.2014 [OZ]
Silvesterrakete trifft erneut Asylbewerberheim / Erneut gab es einen Angriff auf eine Wohnung in einem Asylbewerberheim in Strasburg

25.11.2014 [NNN]
Film zeigt: So war Lichtenhagen / "Wir sind jung. Wir sind stark." kommt im Januar ins Kino und beleuchtet die Hintergründe der Krawalle von 1992

24.11.2014 [NK]
Kein neues Heim in Anklam - Flüchtlinge ziehen in Wohnungen / Rund 1000 Flüchtlinge muss der Kreis im kommenden Jahr aufnehmen. Nach Anklam sollen weniger als 100 kommen. Bürgermeister Galander will auch sie in Wohnungen in der Südstadt unterbringen.

24.11.2014 [NK]
Hauswände beschmiert -Polizei ermittelt / Beschmierte Wände sind in Strasburg keine Seltenheit. Doch nun gibt es einen Vorfall mit ausländerfeindlichem Hintergrund.

alle Presseartikel