links-lang fetzt!

Antifa? Was ist das eigentlich?

Diese und andere Fragen beantwortet die Antifa Greifswald nach einem Relaunch wieder auf ihrer Homepage. Auch andere linke Gruppen sind nun im Internet präsent.

18.03.2007

Es rauscht im virtuellen Blätterwald. Zwei linke Gruppen aus Rostock sind nun auch mit Homepages an den Start gegangen und stellen ihre Ziele und Aktionen online vor, während die Antifa Greifswald ihre Seite überarbeitet hat.

So gibt es in einem frischen und übersichtlichen Layout viel von der Greifswalder Gruppe, die zu den aktivsten im Land gehört, zu erfahren. Texte zu antifaschistischer Praxis, Termine und Infos zur Situation in der Region runden die Sache ab.

Die Axionsteifebrise, eine "chaotisch organisierte Bande" aus Rostock, ist seit mehreren Monaten in der Stadt aktiv. Die Gruppe hat sich den Internationalismus auf die Fahnen geschrieben und macht mit Infoständen, aber etwa auch Straßentheater auf soziale Proteste und Repression gegen linke Bewegungen in Lateinamerika aufmerksam.

Auch aus Rostock kommt die Gruppe LI*MO. Als eine offene linke Jugendgruppe beteiligt sie sich an Szene-Events nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern und strebt laut ihrer Selbstdarstellung an, sich alleine und in Bündnissen gegen Nazis, Kapitalismus, Rassismus und Sexismus zu engagieren.

Links

Antifaschistische Aktion Greifswald
http://greifswald.antifa.de/

Axionsteifebrise
http://axionsteifebrise.blog.de/

LI*MO
http://limo.blogsport.de