links-lang fetzt!

Antifaschistisch reisen!

Für einen Bus aus Mecklenburg-Vorpommern zu den Aktionen gegen den Neonazi-Aufmarsch in Wunsiedel werden noch interessierte Antifas gesucht.

10.08.2005

"Alljährlich finden in Wunsiedel Gedenkmärsche anlässlich des Todestages von Kriegsverbrecher Rudolf Hess statt. Diese Aufmärsche sind ein besonders deutliches Beispiel für NS-Verherrlichung und Geschichtsrevisionismus. Am 21. August 2004 marschierten hier ca. 4500 Alt- und Neonazis. Der Hess-Gedenkmarsch hat sich zu einem der wenigen jährlichen Events der deutschen und internationalen Naziszene entwickelt, welches als Schnittstelle für verschiedene Generationen und Spektren der extremen Rechten dient. Darüber hinaus bietet der Bezug auf Hitlerstellvertreter Rudolf Hess die symbolhafte Möglichkeit, ohne staatliche Repression direkt einem Protagonisten des Dritten Reiches zu huldigen." (www.ns-verherrlichung-stoppen.tk)

Anlässlich diesen Ereignisses fahren aus fast allen Bundesländern Busse nach Wunsiedel. Aus Mecklenburg Vorpommern soll ebenfalls ein Bus fahren!

Da die Zeit drängt, bittet das MV-Busorga-Team alle Leute, die Interesse haben dort hinzufahren, sich schnellstmöglich und verbindlich bis Freitag den 12.08.2005 über die email-Adresse mv.busorga@oleco.net anzumelden!

Der Bus aus MV wird am Freitag den 19.08.05 um 18 Uhr aus Rostock losfahren, er fährt desweiteren über Greifswald und nach Bedarf über Neubrandenburg. Die Buskarten werden etwa 20 Euro Kosten.

Die Rückreise aus Wunsiedel (über Neubrandenburg(?)-Greifswald-Rostock) findet am Samstag den 20.08.05 am späten Nachmittag bzw. frühen Abend statt.

Bei weiteren Anfragen bitte ebenfalls an die oben genannte e-mail adresse wenden!

Infos zu Wunsiedel gibts nochmal unter www.ns-verherrlichung-stoppen.tk

Also liebe Leute bitte, bitte entscheidet euch schnell - die Zeit ist knapp - der Anlass wichtig - und es gibt noch viel zu organisieren!

Außerdem sind Spenden natürlich sehr sinnvoll und herzlichst willkommen! :)

NS-Verherrlichung stoppen! Smash Naziscum!