links-lang fetzt!

Mecklenburgs Autonome holen auf!

Allen Verfassungsschutzberichten und dem Spott konkurrierender Krawallmacher zum Trotz: Auch McPomm hat seinen Schwarzen Block!

19.09.2003

Schwarzer Block
Für Linke aus Mecklenburg-Vorpommern ist es immer wieder hart zu hören, was ihnen von allen Seiten vorgeworfen wird. Versteckte Vorwürfe von Jenossen aus anderen Bundesländern, wenn die über zu viele Neonazis spotten, ein Verfassungsschutz, der die Autonomen in vier Zeilen abhandelt, und Neonazis, die ihre eigenen Kameraden verprügeln müssen, weil sie niemand in die Schranken weist.

Tja, und dem können die linken Regionalpatrioten auch nie etwas entgegensetzen. Gerüchte gabs immer viele - eine kaputte Scheibe hier, ein getretener Nazi-Hintern da - aber selten handfestes. Doch nun der Beweis: Auch in McPomm gibt es einen Schwarzen Block! Ein entsprechendes Beweisfoto ist dieser Tage aufgetaucht!

Nun kann sich wieder kollektiv in die Sessel der Szene oder Zivilgesellschaft zurückgelehnt werden, denn wenigstens eins haben ein paar Linke bewiesen: Humor haben sie.

Die ganze Geschichte kann hinter diesem Link gelesen werden.