Presse-Schau

worüber wird in den Medien geschrieben?

zurück zu den News

31.01.2003
Ein Logo für Demokratie und solidarisches Miteinander - Greifswald präsentiert sich bunt

Greifswald (OZ) Der Präventionsrat der Hansestadt hat Trägern präventiver Projekte jetzt das Logo "Greifswald ist stark" zugesandt. Anfang 2002 hatte er sich an die Bürgerinnen und Bürger mit dem Aufruf zur Gestaltung eines Logos gewandt. Es soll verdeutlichen, dass Greifswald eine Stadt ist, in der die Menschen für Demokratie und solidarisches Miteinander einstehen.

Über 230 Vorschläge gingen ein. Das Siegerlogo, der fröhliche Domturm vor farbigem Hintergrund, liegt nunmehr zur Verwendung durch Vereine, Schulen, Kindereinrichtungen, Sportverbände und Firmen vor. Das Logo soll sich im öffentlichen Leben wiederfinden: auf Plakaten, Abzeichen und Button. Es soll Anwendung finden bei Sport- und Kinderfesten, Stadtteilaktionen, etc. und Aktionen, die den Grundgedanken der Toleranz, der Fairness und des solidarischen Miteinanders widerspiegeln.

Vereine, die im Präventionsnetz der Hansestadt noch nicht erfasst sind und das Logo verwenden möchten, melden sich bitte telefonisch unter Tel.: 52 28 03 oder e-Mail: stadtverwaltung@greifswald.de bzw. unter folgender Adresse: Hansestadt Greifswald, Oberbürgermeister, Präventionsrat, Koordinatorin, PF 3153, 17461 Greifswald.

Ostseezeitung-Greifswald

diskutieren? auf ins Forum!