links-lang fetzt!

::Features::

Link: Wochenzeitung Jungle World Link: Der Rechte Rand Link: Link: NSU Watch

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Ex-Rostockerin: Diskriminierung war Alltag

Daniela Konrädi hat einen afrikanischen Vater und wuchs in Rostock auf. Bei einer Veranstaltung im LiWu berichtete sie am Mittwoch vom Alltag eines schwarzen Kindes allein unter Weißen.

Presseschau

Ostseezeitung-Rostock vom 02.06.2006

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.

::Action::

Die Identitäre Bewegung im "Kampf der Kulturen"
Infoveranstaltung
25.07., Café Median Rostock

K.u.T.-Sommerschlacht
Festival
12.08. bis 13.08., Wakenstädt bei Gadebusch

alle Termine
alle Presseartikel

::Presse::

23.07.2016 [OZ]
Hass-Parolen in der Altstadt / Unbekannte sprühen Schriftzüge auf verschiedene Gebäude im Stralsunder Stadtgebiet

23.07.2016 [OZ]
Unbekannte zünden Wagen an / Das Auto gehört Grünen-Mitglied Michael Steiger / Der Staatsschutz ermittelt

23.07.2016 [NK]
Eiszeit zwischen Windkraftgegnern: AfD meckert über "Freie Horizonte" / Die AfD startete in Ferdinandshof in den Wahlkampf und präsentierte erstmals auch ihren Direktkandidaten. Beim Thema Windkraft gab es gleich Krach mit mit den Windkraftgegnern von "Freie Horizonte". Dabei konnte man früher sehr gut miteinander.

23.07.2016 [OZ]
AfD startet Wahlkampf in Binz / AfD startet Wahlkampf in Binz

22.07.2016 [NK]
Klaro, Woldegk kann auch international! / In der Mühlenstadt weiß man, wie Halwa schmeckt - eine süße Spezialität aus Tschetschenien. Was die Syrer, Ägypter und Ukrainer in ihren Küchen für Leckereien zaubern, präsentierten sie jetzt beim Schulfest. Das war international.

22.07.2016 [OZ]
Vorbehalte abbauen und Möglichkeiten ausloten / Seit Anfang Juni ist Tobias Böse Willkommenslotse der Kreishandwerkerschaft Wismar / Er öffnet Betriebe in der Region für die Möglichkeit, mit Flüchtlingen zu arbeiten

22.07.2016 [NK]
Antwort auf rechts: Reicht reden? / Die AfD klettert in Umfragen auf deutlich zweistellige Werte. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wird sie die Parteienlandschaft verändern. Das sagten zwei Rostocker Politik-wissenschaftler während einer Diskussionsrunde in Strasburg. Doch gibt es auch Antworten auf die Frage, wie Rechtspopulisten begegnet werden kann?

22.07.2016 [NK]
AfD totschweigen? Dann gewinnt sie / Die AfD klettert in Umfragen auf deutlich zweistellige Werte, eine Folge der Asylpolitik der Kanzlerin. Spannend, wie zwei Politikwissenschaftler den Menschen in Strasburg, wo es auch schon Probleme mit Flüchtlingen gab, den "richtigen" Umgang mit der AfD erklären wollten.

22.07.2016 [NK]
Wie Melkert gegen die Nazis anging / Ein Röbeler erkannte 1943, dass der Krieg gegen die Welt verloren war. Diese Erkenntnis bezahlte er jedoch mit dem Leben. Auf dem Gildekamp, dort wo Gustav Melkert einst lebte, erinnert ein Straßenname an ihn.

22.07.2016 [NK]
Hakenkreuz an Peenebrücke / Hakenkreuz an Peenebrücke in Anklam

21.07.2016 [NK]
Rechte Hetzparolen auf Laken in den Wald gehängt / Im Wald bei Waren wurden Laken mit rechten Hetzparolen befestigt.

21.07.2016 [NK]
Helfer brauchen jetzt dringend selbst Hilfe / Das Personal im Basepohler Flüchtlingsheim muss drastisch gekürzt werden. So sehr, dass der Betreiber sich nicht mehr in der Lage sieht, den Betrieb aufrecht-zuerhalten. Die gesamte Belegschaft hat sich deshalb bereits arbeitslos gemeldet. Was aus der ehemaligen Kaserne wird, ist unklar.

alle Presseartikel