links-lang fetzt!

::Features::

Link: Phase 2 Link: Antifaschistisches Infoblatt Link: Wochenzeitung Jungle World

::Suche::

Internet
links-lang.de

by Google

Ex-Rostockerin: Diskriminierung war Alltag

Daniela Konrädi hat einen afrikanischen Vater und wuchs in Rostock auf. Bei einer Veranstaltung im LiWu berichtete sie am Mittwoch vom Alltag eines schwarzen Kindes allein unter Weißen.

Presseschau

Ostsee-Zeitung-Rostock vom 02.06.2006

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.

::Presse::

31.12.2016 [OZ]
"Reichsbürger" geraten in Bergen mit Polizei in Konflikt / Einer fährt ohne Führerschein, der andere radaliert in Spielothek

29.12.2016 [NK]
Ermittlungen gegen zwei Terrorverdächtige in Güstrow / Der Vorwurf: Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat. Der Verdacht: Mit einer oder mehreren Rohrbomben sollte viel Unheil angerichtet werden.

27.12.2016 [OZ]
Flüchtlingshelfer wünschen sich mehr Unterstützung / Die Zahl der ehrenamtlichen Helfer in Flüchtlingsinitiativen sinkt

27.12.2016 [OZ]
Rechts gegen Links: Droht eine neue Welle der Gewalt? / Rechtsextreme greifen Häuser in KTV an / Namenslisten kursieren im Netz

24.12.2016 [SVZ]
791 rechte politische Straftaten / Die meisten der 62 Gewaltdelikte in diesem Jahr richteten sich gegen Ausländer / Aussprache im Innenausschuss des Landtages geplant

23.12.2016 [NK]
Warme Herzen trotz kühlem Wind / Für die Initiative ridato sind im kommenden Jahr viele Dinge zu meistern. Und schon jetzt sei das Klima in Röbel rauer geworden. Doch das stoppt die Helfer nicht.

23.12.2016 [NK]
Massen-Schlägerei am Bahnsteig / Auf Usedom gerieten 30 junge Menschen in Streit. Bei der Wahl der Waffen waren die Angreifer wohl nicht wählerisch. Pfefferspray, Stöcke, eine Flasche, am Ende sogar ein Messer.

23.12.2016 [OZ]
Ärger wegen Schmiererei nach Demo / Nazis raus" und "AVG" stehen groß an der Fassade des Hauses Mühlenstraße 1a von der Goethestraße in Greifswald aus zu lesen.

23.12.2016 [NDR]
Nach Anschlag: Caffier fordert drittes Asylpaket / Nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier Änderungen in der Abschiebe-Praxis gefordert.

23.12.2016 [OZ]
Senator sucht Wohnungen für Asylbewerber / Rund 700 Asylbewerber in Rostock sind auf der Suche nach einem Zuhause / Nachfrage nach Singlewohnungen ein Problem

23.12.2016 [NK]
Nordosten kommt bei Abschiebungen nicht nach / Oft fehlen Dokumente oder die Menschen sind krank. Aber auch die Herkunft der abgelehnten Asylbewerber spielt eine große Rolle. MV-Innenminister Caffier fordert nun eine härtere Gangart.

22.12.2016 [Z.S]
Rostock: Erneuter Angriff auf linke Kneipe / In Rostock hat eine Gruppe Unbekannter am frühen Morgen des 22. Dezembers das Café Median, eine linke Jugendbegegnungsstätte, angegriffen.

alle Presseartikel